1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Neue Winterkollektion gestohlen

Düsseldorf : Neue Winterkollektion gestohlen

Diese Täter haben offenbar Vorsorge getroffen. In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in ein Geschäft an der Breite Straße eingebrochen. Dort ließen sie aus dem Warenlager den Großteil der neuen Winterkollektion mitgehen.

Ein Angestellter hatte den Diebstahl am Morgen entdeckt und die Polizei hinzugerufen. Ermittlungen der Polizei zufolge hatten die Täter das Rolltor geöffnet und waren dann über den Innenhof in das Gebäude gelangt.

Offenbar gezielt suchten sie die Etage, in der sich das Warenlager befindet, auf und "knackten" das Türschloss. Unter der Beute befanden sich mehrere hundert Winterjacken. Die Höhe des Schadens ist noch nicht beziffert.

Die Ermittler fragen nun: Wer hat in der vergangenen Nacht an der Breite Straße verdächtige Fahrzeuge und/oder Ladetätigkeiten und/oder verdächtige Personen gesehen?

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.