Düsseldorf-Benrath Nachbarn retten Vater und Tochter aus brennender Wohnung

Düsseldorf · Der Rauchmelder-Alarm hat am Freitag gegen 18.45 Uhr die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Steubenstraße in Benrath noch rechtzeitig auf einen Brand aufmerksam gemacht. Als die Feuerehr eintraf, hatten die Nachbarn bereits den 70-jährigen Mieter und seine behinderte Tochter (40) auf die Straße in Sicherheit gebracht.

Sie wurden mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die brennende Küchenzeile in der verrauchten Wohnung war schnell gelöscht. Ein zweiter Einsatztrupp suchte nach weiteren Personen oder Tieren. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden später Glutnester entdeckt und dann gelöscht. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort