Überfallserie in Düsseldorf Polizei nimmt mutmaßlichen Hotelräuber fest

Düsseldorf · Die Serie von Überfällen auf Innenstadt Hotels scheint gestoppt: Die Polizei hat einen 21-Jährigen festgenommen, der seit Anfang Oktober sechs Portiers ausgeraubt haben soll.

 Der Verdächtige wurde im Bahnhofsviertel gefasst.

Der Verdächtige wurde im Bahnhofsviertel gefasst.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 21-jähriger Düsseldorfer hat die Überfälle auf sechs Hotels gestanden. Der Mann war am Samstagabend an der Mintropstraße von Zivilfahndern festgenommen worden. Er soll seit Anfang Oktober  die Portiers verschiedener Hotels in der Innenstadt überfallen und dabei jeweils Bargeld erbeutet haben. Lediglich in einem Hotel an der Luisenstraße  war der Räuber am Donnerstagabend an der Gegenwehr des Portiers gescheitert und ohne Beute geflüchtet. Gegen den Mann erging bereits ein Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere ist die Rolle eines zweiten Mannes unklar, der bei einigen der Überfälle  in der Nähe war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort