Düsseldorf Mülleimer in Bilk angezündet

Düsseldorf · Die Feuerwehr geht nicht von einem Zufall aus. Innerhalb von knapp 30 Minuten stand an drei verschiedenen Punkten in Bilk Müll in Flammen. In allen Fällen gelang es den Feuerwehrleuten, den Unrat schnell zu löschen. Die Polizei untersucht nun die Brandursachen und mögliche Verursacher.

Am Mittwoch um 3.13 Uhr wurde das Löschfahrzeug der Wache an der Hüttenstraße erstmals alarmiert und zur Karolinger Straße gerufen. Dort loderte an der Haltestelle ein Feuer in einem Mülleimer. Noch während die Wehrleute auf dem Rückweg waren, erreichte sie der nächste Ruf der Leitstelle. Diesmal war ein brennender Altpapier-Container an der Suitbertusstraße gesichtet worden, der den Einsatz des Löschrohrs erforderte.

Um 3.40 Uhr hieß es ein drittes Mal Alarm für die Retter der Wache Hüttenstraße. Diesmal musste sie zur Himmelgeister Straße ausrücken. Dort standen zwei Mülltonnen und ein Fahrrad in Flammen — und waren erneut nach wenigen Minuten gelöscht. Weitere Mülleimer-Brände früher in der Nacht stehen nach ersten Erkenntnissen nicht im Zusammenhang mit den beschriebenen Taten. An der Stettiner Straße in Garath brannte kurz nach 23 Uhr ein Mülleimer im Eingang eines Hauses und sorgte für starken Rauch im Treppenhaus. Die alarmierte Feuerwehr lüftete zügig, so dass kein Rauch in die Wohnungen zog. Zeugen, die die Brandstiftungen beobachtet haben, können sich unter Telefon 8700 an die Polizei wenden.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort