1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Wersten: Motorradfahrer stürzt nach Vollbremsung

Düsseldorf-Wersten : Motorradfahrer stürzt nach Vollbremsung

Auf der Straße Werstener Feld sind am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer und eine Radfahrerin kollidiert. Der 47-Jährige Motorradfahrer stürzte schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr eine 70-Jährige mit ihrem Rad den Gehweg der Straße Werstener Feld in Richtung Werstener Friedhofstraße. Als sie diesen verlassen wollte, erschreckte sich die Frau laut eigenen Angaben und "riss" ihren Lenker nach links. Dabei stieß sie mit dem Motorradfahrer zusammen, der noch versuchte abzubremsen. Doch der Mann stürzte und rutschte mit der Maschine gegen das Fahrrad der 70-Jährigen. Die Radfahrerin wurde dabei nur leicht verletzt.