1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Bilk: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Oberbilk verletzt

Düsseldorf-Bilk : Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Oberbilk verletzt

Der Fahrer eines Klein-Lkw erfasste am Donnerstagmittag bei einem Wendemanöver auf der Oberbilker Allee mit seinem Fahrzeug einen Motorradfahrer. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und erlitt Verletzungen. Er musste in einem Krankenhaus versorgt werden, konnte dieses aber nach der Behandlung wieder verlassen.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 67-jährige Lkw-Fahrer aus Düsseldorf gegen 13.50 Uhr aus einer Parkbucht der Oberbilker Allee und wollte seinen Citroen in Richtung Karl-Geusen-Straße wenden. Dabei übersah er einen von hinten kommenden 26-Jährigen, der mit seiner KTM auf der Oberbilker Allee in Richtung Zentrum unterwegs war. Der Motorradfahrer bremste noch, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fiel auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er ambulant versorgt wurde.

(ots)