Düsseldorf Motorradfahrer bei Unfall auf Friedrichstraße schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Unfall wurde am Dienstag ein Motorradfahrer (30) aus Düsseldorf schwer verletzt. Der Mann hatte auf der Friedrichstraße die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaussagen zufolge war der Mann gegen 14.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf eine Ampel auf der Friedrichstraße zugefahren. Kurz vor dem S-Bahnhof Bilk wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, wobei sein Motorrad ins Rutschen geriet. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit schlitterte die Maschine samt Führer bis in das Gleisbett der parallel verlaufenden Straßenbahntrasse. Der Düsseldorfer wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Unfallaufnahme, die Bergungsarbeiten und die damit verbundenen Sperrungen führten für etwa 90 Minuten zu teils erheblichen Verkehrs-beeinträchtigungen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort