1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Mopedfahrer in Düsseldorf-Derendorf von Auto erfasst

Unfall in Düsseldorf : Motorroller-Fahrer in Derendorf schwer verletzt

Ein 29-Jähriger hat am Mittwochabend die Kontrolle über seinen Roller verloren. Er wurde vom Gegenverkehr erfasst. Schwer verletzt kam er ins Krankenhaus.

Der 29 Jahre alte Mann war am Mittwoch gegen 21 Uhr mit seinem Aprilia-Roller auf der Ulmenstraße in Richtung Unterrath unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er laut Polizei die Kontrolle über seinen Motorroller. Der Mann stürzte auf die Straße und rutschte in den Gegenverkehr.

Der 26 Jahre alte Fahrer eines Daimlers konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und der Wagen erfasste den 29-Jährigen. Der schwer verletzte Rollerfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand laut Notärztin am Mittwochabend nicht.

(jhei)