1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Oberkassel: Minibagger verletzt Bauarbeiter

Düsseldorf-Oberkassel : Minibagger verletzt Bauarbeiter

Bei Abbrucharbeiten auf einer Baustelle an der Düsseldorfer Straße ist am Mittwoch ein 42-Jähriger verletzt worden. Der Mann war beim Kippen eines Minibaggers zwischen liegende Betonteile und das Baugerät geraten.

Laut Feuerwehr wurde der linke Fuß des Bauarbeiters eingeklemmt. Die alarmierten Retter setzten Lufthebekissen ein, um den Bagger anzuheben und den Verletzten befreien zu können. Die Rettungskräfte versorgten ihn zugleich und fixierten den Bauarbeiter in einer Vakuummatratze.

Mit einer Verletzung am Bein wurde der Arbeiter in ein Krankenhaus transportiert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 22 Retter beendet und die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle der Polizei.

(isf)