Düsseldorf Metalldieb bei Hubschrauber-Suche geschnappt

Flingern · Längeren Atem bewiesen am Montagmorgen Polizeibeamte in Flingern Süd, als sie einen Metalldieb nach über drei Stunden Fahndung festnehmen konnten. Der Einsatz wurde durch einen Hubschrauber und Diensthunde unterstützt.

Gegen 4.10 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge beim Notruf der Polizei und schilderte seine Beobachtungen an einem Verwertungsbetrieb an der Fichtenstraße. Ein Unbekannter war auf das Gelände eingedrungen, um Kupferkabel zu stehlen. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagen flüchtete der Verdächtige und versteckte sich dann immer wieder im Bereich zwischen der Mindener Straße, Heerstraße und Markenstraße. Mit Unterstützung eines Hubschraubers und Diensthunden konnten die Spur des Flüchtenden aufgenommen und die entsprechenden Areale umstellt werden.

Als sich der Mann dann nach fast drei Stunden fälschlicherweise in Sicherheit wähnte, verließ er seinen letzten Unterschlupf und wurde prompt von den hartnäckigen Beamten festgenommen. Die Ermittlungen zu dem 37-Jährigen Südosteuropäer dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort