Düsseldorf Messerstecherei: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Düsseldorf · Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem Mann, der dringend verdächtigt wird, Ende August einen 29-Jährigen in Oberbilk mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Der Gesuchte wird laut Polizei verdächtigt, am 23. August, einem Samstag, in einer Wohnung in Oberbilk einen Mann mit einem Messer verletzt und anschließend beraubt zu haben. Der Täter entwendete das Mobiltelefon des 29-Jährigen. Er konnte flüchten.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte stellten schwere Verletzungen bei ihm fest. Zeitweise bestand Lebensgefahr.

Da die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats bislang ins Leere liefen, veröffentlichte die Polizei nun ein Fahndungsfoto des Verdächtigen. Er ist 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats führten zu dem Hinweis, dass der Gesuchte möglicherweise Verbindungen nach Essen und/oder in den Rhein-Kreis Neuss haben könnte.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort