22-Jähriger schwer verletzt Messerattacke in Friedrichstadt

Düsseldorf · Noch völlig unklar sind die Hintergründe einer Messerattacke am Dienstagabend in Friedrichstadt, bei der ein junger Mann schwer verletzt wurde. Der zunächst flüchtige Täter konnte kurz darauf festgenommen werden und sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Am Dienstag Abend gegen 21 Uhr, hatte der 22-jährige Düsseldorfer in einem Wettbüro an der Corneliusstraße Fußball geschaut. In der Halbzeitpause rauchte er zusammen mit weiteren Besuchern auf dem Gehweg eine Zigarette. Plötzlich kam der 19-jährige Täter auf den jungen Mann zu, drängte ihn in den Vorraum des Wettbüros und stach auf den Düsseldorfer ein. Dieser wurde bei der Attacke schwer verletzt. Hinzueilende Männer hielten den Täter zunächst fest und nahmen ihm das Messer ab. In dem Gerangel gelang es dem Mann jedoch sich loszureißen und in Richtung Fürstenplatz zu flüchten.

Polizeibeamte konnten den Flüchtigen auf der Pionierstraße kurze Zeit später festnehmen. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Opfer und der Täter sich kannten. Zu den Tatvorwürfen schweigt der 19-Jährige aber bislang. Er wurde gestern wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts dem Haftrichter vorgeführt, der den Mann in U-Haft schickte.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, in der er unmittelbar operiert wurde. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte derzeit nicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort