Messe in Düsseldorf Taschendiebe bei der „Boot“ festgenommen

Düsseldorf · Auf dem Messegelände in Düsseldorf haben Beamte der Polizei zwei Taschendiebe auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die beiden werden dem Haftrichter vorgeführt.

 Die Boot läuft derzeit auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Die Boot läuft derzeit auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Beamte der Düsseldorfer Polizei haben zwei verdächtige Männer bei zwei Diebstählen in einem Restaurant auf dem Messegelände beobachtet. Die beiden wurden festgenommen und sollen nun dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach einem Zeugenhinweis am Sonntag nahmen Beamte der Messewache zwei verdächtige Männer in einem Restaurant genauer unter die Lupe. Sie beobachteten, wie die Männer offenbar die Restaurantgäste ausspähten.

Schließlich setzte sich einer der beiden so an einen Tisch, dass er Rücken an Rücken zu einem 54-jährigen Gast saß. Er griff in die Jackentasche des Mannes, nahm die Geldbörse heraus und entwendete das Bargeld. Anschließend setzte er sich einen Stuhl weiter und wiederholte die Tat bei einem anderen Mann.

Die Beamten der Polizei nahmen die 40 und 43 Jahre alten Männer fest und fanden bei der Durchsuchung unter anderem das entwendete Bargeld. Sie werden nun im beschleunigten Verfahren einem Haftrichter vorgeführt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort