Düsseldorf-Kaiserswerth Mann überfällt Tankstelle

Düsseldorf · Mit einem Teppichmesser hat am Sonntagvormittag ein Unbekannter einen Tankangestellten an der Arnheimer Straße bedroht. Mit geringer Beute gelang dem Täter die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein Unbekannter gegen 10 Uhr die Tankstelle betreten und verlangte dann den "Chef" sprechen zu wollen. Er sei auf der Suche nach einem Werkstattjob, erklärte er dem Angestellten. Als alle anderen Kunden dann den Verkaufsraum verlassen hatten, zückte der Fremde ein Teppichmesser.

Schließlich nahm er zwei Spirituosenflaschen an sich, ließ sich zwei Zigarettenschachteln geben und flüchtete aus der Tankstelle in Richtung Klemensplatz.

Der Räuber ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat eine osteuropäische Erscheinung und blonde Haare. Er trug ein dunkles Basecap mit weißer Aufschrift sowie eine Sonnenbrille. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes Langarmshirt, eine helle Jeans und braune Turnschuhen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort