In Düsseldorf-Heerdt unter eine Bahn geraten Mann nach schwerem Verkehrsunfall identifiziert

Düsseldorf · In der Silvesternacht war in Düsseldorf-Heerdt ein Mann unter eine Straßenbahn geraten und lebensgefährlich verletzt worden. Jetzt konnte er identifiziert werden.

 Die Bahnhaltestelle am Nikolaus-Knopp-Platz. (Archiv)

Die Bahnhaltestelle am Nikolaus-Knopp-Platz. (Archiv)

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Nach dem schweren Verkehrsunfall an der Haltestelle "Nikolaus-Knopp-Platz" befindet sich der Mann, der unter eine U-Bahn geraten war, außer Lebensgefahr.

Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Neuss. Die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs dauern an.

Nach derzeitigem Stand hielt sich der Mann an der Haltestelle auf dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Neuss auf. Mehrere Zeugen berichteten, dass er augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand und mehrfach gegen die Scheiben einer stehenden U-Bahn schlug.

Als die Bahn anfuhr, geriet er zwischen zwei Waggons und verletzte sich lebensgefährlich. Der Mann wurde mit einem Notarztwagen in eine Klinik gebracht. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Da er keine Personaldokumente bei sich hatte, konnte er anfangs nicht identifiziert werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort