Polizei Düsseldorf sucht Zeugen Karnevals-Flirt mit Pizza in die Falle gelockt und ausgeraubt

Düsseldorf · Als ein Mann in der Düsseldorfer Altstadt seiner neu kennengelernten Begleitung die gewünschte Pizza brachte, versetzte die ihm einen Kopfstoß. Der Attackierte ging zu Boden und wurde ausgeraubt. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Den Schilderungen des Geschädigten zufolge hatte er in der Nacht zu Montag in der Altstadt eine junge Frau kennengelernt. Als sie angab, Hunger zu haben, begaben sich die beiden zur Mertensgasse und der 31-Jährige organisierte seiner neuen Bekanntschaft eine Pizza.

Auf Wunsch der Frau hatten sich die beiden auf der Mühlenstraße etwas abseits des Trubels gestellt, als die Frau ihrem Gönner plötzlich und unvermittelt einen Kopfstoß versetzte. Benommen ging das Opfer zu Boden und wurde von der Täterin und zwei männlichen Komplizen seiner Barschaft beraubt.

Die Fahndung der Polizei nach dem Trio blieb in der Nacht ergebnislos, unter anderem weil die Meldung des Geschädigten mit einigem Zeitverzug einging. Auch die Beschreibung der Räuber blieb bislang eher oberflächlich:

Täterin: 1,50 - 1,60 Meter groß.

Komplize 1: 1,80 - 1,90 Meter groß, rote Jacke, schwarze lockige Haare, nordafrikanisches Erscheinungsbild

Komplize 2: keine Angaben

Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen, die aber vor Ort keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211 - 8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort