Raub in Tiefgarage Mann bei Überfall schwer verletzt - Polizei Düsseldorf sucht Zeugen

Düsseldorf · Im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt ist am Freitagmorgen ein Mann ausgeraubt und schwer verletzt worden. Er wurde niedergeschlagen, nachdem er in einer Tiefgarage aus seinem Auto gestiegen war. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 6.50 Uhr hatte der 44-Jährige sein Auto in einer Tiefgarage in der Adersstraße geparkt. Als er ausstieg, wurde er von einem Unbekannten zu Boden geschlagen. Daraufhin entriss der Täter ihm den Schlüsselbund, sein Handy und Bargeld. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Pionierstraße und von da wahrscheinlich in Richtung Luisenstraße.

Das Opfer kam ins Krankenhaus. Am Tatort fand die Polizei das Handy und den Schlüsselbund. Der Täter ist bisher jedoch unauffindbar. Die Polizei hat eine Beschreibung veröffentlicht:

  • etwa 30 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • sportliches, südosteuropäisches Aussehen
  • dunkle, kurze Haare
  • trug eine dunkle Jacke, vielleicht aus Leder, und eine dunkle Hose

Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort