1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Niederkassel: Männer versuchen Land Rover zu klauen - einer noch auf der Flucht

Düsseldorf-Niederkassel : Männer versuchen Land Rover zu klauen - einer noch auf der Flucht

Beim Versuch, einen Land Rover zu entwenden, wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer aus dem Baltikum festgenommen. Einem dritten Täter gelang die Flucht. Nach ihm wird nach wie vor gefahndet.

Kurz vor Mitternacht erhielt die Polizei einen Hinweis auf drei verdächtige Personen, die im Bereich der Lotharstraße durch das Wohngebiet schlichen. Bei einer vorsichtigen Annäherung zu Fuß entdeckten die Beamten das Trio auf ihrem Weg in Richtung Wegberger Straße.

Sofort ergriffen die Männer die Flucht in unterschiedliche Richtungen. Bei der Nacheile gelang es jedoch zwei der drei festzunehmen. Die Fahndung nach dem Dritten verlief bislang ergebnislos.

Wie sich herausstellte, hatten die Täter zuvor versucht auf der Eschweilerstraße einen Land Rover zu entwenden. Sowohl bei der Durchsuchung der Festgenommenen als auch des aufgefundenen Täterfahrzeugs (ein VW Polo aus Offenbach) fanden die Beamten Spezialwerkzeug aus dem Bereich der Kfz-Kriminalität. Die Männer im Alter von 23 und 25 Jahren werden derzeit im Präsidium vernommen.