Unfall in Düsseldorf-Bilk Mädchen auf Schulweg verletzt

Düsseldorf · Ein sechsjähriges Schulmädchen ist von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Das Kind überquerte eine Ampel, als es vom Wagen erfasst wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 41-jähriger Düsseldorfer am Montag gegen 15.50 Uhr, die Volmerswerther Straße in Richtung Südring. Laut Polizei wollte er weiter über die Fährstraße / Germaniastraßefahren. Wegen eines Linksabbiegers vor ihm musste er seinen Wagen kurzfristig auf der Kreuzung anhalten. Erst nachdem die Strecke vor ihm vermeintlich wieder frei war, setzte er seine Fahrt in Richtung Südring fort.

Auf der Fußgängerfurt erfasste er ein sechsjähriges Mädchen, das die Volmerswerther Straße zusammen mit ihrem Bruder (12 Jahre), bei mittlerweile Grün zeigender Fußgängerampel, überquerte. Das Kind wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen zunächst in eine Düsseldorfer Klinik, von wo es nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort