Düsseldorf-Düsseltal Mädchen auf Fahrrad kollidieren mit Pkw

Düsseldorf · Zwei Mädchen sind am Sonntagnachmittag von einem Pkw an der Sohnstraße/Rubenstraße angefahren worden. Der Unfallverursacher erkundigte sich zwar nach dem Befinden der Kinder, fuhr aber dann weiter.

Angaben der Polizei zufolge fuhren die beiden zehn und elf Jahre alten Mädchen auf einem Fahrrad in Richtung Grafenberger Allee. Die ältere saß auf dem Gepäckträger, während die jüngere das Rad lenkte.

Als die beiden die Einmündung zur Rubensstraße passieren wollten, stieß ein Pkw gegen das Zweirad. Die Kinder fielen auf die Straße und verletzten sich leicht. Zwar erkundigte sich der Fahrer nach dem Befinden der Mädchen, setzte sich dann aber wieder in sein Auto und fuhr davon. Die Mutter verständigte schließlich die Polizei.

Bei dem Fahrer soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann mit asiatischem Aussehen handeln. Er wird auf 1,65 bis 1,70 Meter geschätzt. Er trug zum Zeitpunkt des Unfalls eine Brille und eine schwarze Kappe. Bei dem Wagen soll es sich um einen großen weißen Pkw gehandelt haben.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort