1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Grafenberger Allee in Düsseldorf: Lkw erfasst Fußgängerin

Grafenberger Allee in Düsseldorf : Lkw erfasst Fußgängerin

Beim Überqueren der Grafenberger Allee ist am Dienstagmittag eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst worden. Die 81-Jährige wurde zu Boden geschleudert und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Lkw-Gespann die Grafenberger Allee in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich Grafenberger Allee / Lindemannstraße musste er sein Fahrzeug verlangsamen, da sich der Verkehr aufgestaut hatte.

Als er seine Fahrt über die Kreuzung hinweg fortsetzen wollte, bemerkte er, dass zwischenzeitlich der Querverkehr Grünlicht erhalten hatte. Zur gleichen Zeit wollte eine 81-jährige Fußgängerin die Straße an der dortigen Furt überqueren. Noch bevor der Mann sein Gespann abbremsen konnte, kam es zur Kollision

Die Hauptstraße war aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte nur eingeschränkt befahrbar. Auf der B8 bildete sich zwischenzeitlich ein Rückstau bis zum Brehmplatz.

(anch)