A52/B7 Richtung Düsseldorf Karambolage mit acht Autos sorgt für lange Staus am Morgen

Düsseldorf · Ein größerer Unfall am Heerdter Dreieck hat Montagmorgen zu langen Staus geführt. Acht Autos waren ineinander gefahren.

Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr auf der A52 Mönchengladbach Richtung Düsseldorf am Übergang zur B7. Nach Angaben der Polizei war eine 45-jährige Düsseldorferin beim Spurwechsel von links in die Mitte mit dem Daimler eines 48-Jährigen zusammengestoßen.

Anschließend fuhren noch sechs Autos ineinander. Sie waren alle auf der mittleren Spur unterwegs gewesen. Sechs der insgesamt acht Autos mussten laut Polizei abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 70.000 Euro. Eine 24 Jahre alte Frau und ein 35 Jahre alter Mann wurden leicht verletzt.

Der mittlere Fahrstreifen war für etwa drei Stunden gesperrt, deswegen staute sich der Verkehr in Richtung Düsseldorf nach Polizeiangaben auf über zehn Kilometern. Zwischenzeitlich reichte der Stau bis zum Kreuz Neersen (A52/A44) zurück. Auch auf den Ausweichstrecken gab es Stau.

(lsa/hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort