1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Ladendieb am Wehrhahn überwältigt

Düsseldorf : Ladendieb am Wehrhahn überwältigt

Am MIttwoch wurde in der Düsseldorfer Innenstadt ein polizeibekannter Ladendieb geschnappt. Der 40-Jährige verstieß gegen seine Bewährungsauflage und wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 14 Uhr beging der 40-Jährige in einem Kaufhaus Am Wehrhahn einen Ladendiebstahl. Er hatte an Sportschuhen das Sicherheitsetikett entfernt und wollte sich danach aus dem Staub machen. Als ihn ein Ladendetektiv am Ausgang stellen wollte, warf er einen Trolley nach dem Sicherheitsmitarbeiter. Dadurch konnte sich der Dieb einen Vorsprung bis zu Oststraße erarbeiten.

Dort wurde eine 25-jährige Polizistin auf das Geschehen aufmerksam und überwältigte den Dieb. Die Beamtin konnte den Mann bis zum Eintreffen der Kollegen am Boden fixieren. Der Tatverdächtige gab zunächst falsche Personalien an. Wie sich schnell herausstellte, handelt es sich um einen polizeibekannten Straftäter ohne festen Wohnsitz. Am Donnerstag wird er dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)