1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Kommentar zu „Feuerwehr baut zwei neue Wachen in Düsseldorf“

Kommentar zu „Feuerwehr baut zwei neue Wachen“ : Jetzt aber Tempo für die Feuerwehr Düsseldorf

Mit den geplanten Neubauten für die Feuerwehr darf sich die Stadt nicht so viel Zeit lassen wie bisher, findet unsere Autorin. Für marode Standorte findet man kein neues Personal.

Warum Feuerwehrleute, die seit Jahren auf die Sanierung ihres Arbeitsplatzes warten, keine Luftsprünge machen, wenn stattdessen ein Neubau beschlossen wird? Weil viele fürchten, dass sie längst in Rente sein werden, bevor sich etwas ändert. Über die Wache Nord am Flughafen etwa  wurde schon in den 1950er und den 1970er Jahren geredet. Auf den Baubeschluss im Jahr 2000 (!)  folgte stolze zehn Jahre später die Eröffnung.

So viel Zeit darf sich die Stadt diesmal nicht lassen. Auch wegen der Mitarbeiter, die dringend gesucht werden. Wer vermutet in den maroden Hallen schon einen modernen Arbeitgeber?

Den Artikel zum Thema finden Sie hier.