Düsseldorf Kohlenmonoxid in Gebäude im Medienhafen nachgewiesen

Düsseldorf · Wegen einer Kohlenmonoxidausströmung rückte die Düsseldorfer Feuerwehr am Mittwochmittag in den Medienhafen aus. Die Ursache für die Gasausströmung ist unklar. Gefahr besteht keine.

Weil im Keller des Gebäudes im Medienhafen ein gasleck vermutet wurde, waren Mitarbeiter der Stadtwerke und der Feuerwehr in den Medienhafen gerufen worden. Gemeinsam wurden Messungen durchgeführt. Die Ursache für das ausströmende Gas konnten die Einstzkräfte jedoch nicht ausfindig machen. Nachdem der Raum gelüftet wurde, war die Konzentration des Kohlenmonixids gleich Null. Vorsichtshalber wurde die Gasversorgung für den Küchenherd eines Restaurants in dem Gebäude und einer Heizungsanlage im Nachbargebäude abgedreht. Die Stadtwerkemitarbeiter forschen weiter nach der Ursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort