Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Düsseldorf Katze angeschossen - Polizei ermittelt in Flingern

Düsseldorf · Ein Mann aus Flingern hat Anzeige erstattet, weil offenbar jemand mit einem Luftgewehr auf seine Katze geschossen hat. Die Polizei ermittelt und hofft dabei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie zunächst "Bild" berichtete, soll Katze Minky Freitagnacht oder Samstagmorgen verletzt worden sein. Der Besitzer habe die Katze zum Tierarzt gebracht, weil sie hinkte. Auf Röntgenbildern fand sich dann ein Luftgewehr-Projektil im Bein. Minky war offenbar auf einem geschlossenen Hinterhof unterwegs.

Die Polizei bestätigte, dass der Mann Anzeige gegen Unbekannt erstattet habe. Konkret geht es um Sachbeschädigung - weil Tiere vor dem Gesetz als Gegenstände gelten - und einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

"Ohne Hinweise aus der Bevölkerung wird es aber schwierig, den Fall aufzuklären", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Die Behörde hofft nun, dass sich Nachbarn melden, die beispielsweise den Schützen beobachtet haben oder von jemandem wissen, der ein Luftgewehr besitzt. Grundsätzlich seien Katzenbesitzer nicht verpflichtet, ihre Tiere von fremden Hinterhöfen fernzuhalten, so der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort