1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Kassierer mit Messer bedroht — Mann überfällt Discounter

Düsseldorf : Kassierer mit Messer bedroht — Mann überfällt Discounter

Mit einem Messer hat ein Mann Donnerstagabend den Kassierer eines Lebensmitteldiscounters an der Oberbilker Allee bedroht und so mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet.

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der Unbekannte gegen 20.20 Uhr die Filiale und ging umgehend durch den Ausgangsbereich zu den Kassen. Dort stellte er sich mit einem Messer bewaffnet neben den 24-jährigen Kassierer und bedrohte diesen. Er griff in die bereits geöffnete Kasse und verließ das Geschäft mit seiner Beute.

Der Täter floh in Richtung Kruppstraße und konnte bisher nicht ermittelt werden. Der Mann ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und hat dunkelblonde Haare. Er ist auffallend hager und trug eine blaue Jacke, einen grünen Kapuzenpullover und eine schwarze Mütze.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.

(ots)