Feuer in Düsseldorf: Junge Familie kommt nach Brand bei Bekannten unter

Feuer in Düsseldorf : Junge Familie kommt nach Brand bei Bekannten unter

Nach einem Feuer in einer Wohnung im Düsseldorfer Stadtteil Hellerhof kommt eine junge Familie zunächst bei Bekannten unter. Das Feuer war am späten Sonntagabend entdeckt worden.

Aufmerksame Nachbarn hatten laut Bericht der Feuerwehr am späten Abend dichten schwarzen Rauch in einer Wohnung an der Osteroder Straße bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehrleute durchsuchten die Räume nach Personen, löschten die brennende Küchenzeile und lüfteten die Wohnung im Anschluss.

Der Schaden war allerdings so groß, dass die Bewohner — eine Mutter und ihre vier Kinder — bei Bekannten unterkommen mussten. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(lis)
Mehr von RP ONLINE