Düsseldorf-Oberbilk Jugendlicher Intensivtäter rückfällig

Düsseldorf · Die Polizei hat am Mittwochabend einen 16-jährigen Autodieb gefasst. Laut Polizei handelt es sich um einen Intensivtäter, der erst kürzlich aus der Haft entlassen wurde. Drei weitere Jugendliche waren an dem Diebstahl beteiligt.

Bereits am 26. Februar wurde laut Polizei an der Mettmanner Straße ein Pkw gestohlen. Ermittlungen führten dann zu dem gerade aus der Haft gelassenen 16-Jährigen. Am Mittwochabend stellten Beamte des Jugendkommissariats das gestohlene Fahrzeug an einer roten Ampel in Oberbilk an.

Am Steuer saß der 16-Jährige, mit ihm befanden sich ein 17 und zwei 18 Jahre alte polizeibekannte Kriminelle in dem Pkw. Ermittlungen der Polizei zufolge sind die vier jungen Männer an mindestens zwei versuchten Einbrüchen beteiligt. Demnach soll der Intensivtäter Pkw gestohlen haben, um mit diesen weitere Straftaten zu begehen. Dabei hatte der 16-Jährige jedoch wechselnde Komplizen.

Wegen fehlender Haftgründe befinden sich seine Mittäter wieder auf freiem Fuß, der 16-Jährige, wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort