Düsseldorfer Galopprennbahn Jockey schwer verletzt - Pferd eingeschläfert

Düsseldorf · Beim After-Work-Rennen auf der Düsseldorfer Galopprennbahn ist am Mittwochnachmittag eine 22-jährige Rennreiterin gestürzt. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu. Das Pferd musste eingeschläfert werden.

Die Jockeys hatten nach Angaben der Feuerwehr die Ziellinie bereits passiert, als es am Mittwoch in der Auslaufrunde zu dem Reitunfall kam. Plötzlich habe sich aus unbekannter Ursache der Sattel bei dem Pferd der 22-Jährigen gelöst.

Nach dem Sturz der Reiterin sei das Pferd die Runde zu Ende gelaufen, habe die Rennstrecke verlassen und sei in Richtung Publikum gerannt. Dabei sei das Tier gegen eine Absperrschranke geprallt und habe sich so schwer verletzt, dass der anwesende Veterinär es einschläfern musste.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort