Einsatz in der Düsseldorfer Altstadt In St.-Lambertus brannte fast der Altar

Düsseldorf · Ein Großaufgebot der Feuerwehr versetzte Anwohner und Besucher der Altstadt am Samstagvormittag in Aufregung. Es sah schlimmer aus, als es war. Über dem Alter hatte ein Netzteil Feuer gefangen.

Gegen 11.30 Uhr meldete ein Anrufer den Brand des Altars in der St. Lambertus-Kirche. Das teilt die Polizei mit. Wegen der Größe der Kirche und ihrer Lage inmitten der Altstadt entsendete die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf sofort mehrere Löschzüge, Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Düsseldorf sowie den Rettungsdienst zum Stiftsplatz. Die zuerst eintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, die zu dieser Zeit wegen des NRW-Tags in der Altstadt ihren Dienst versahen, konnten schnell Entwarnung geben.

Ursache für die Rauchentwicklung im Bereich des Altars war ein defektes Netzteil eines Elektrogerätes, das in etwa drei Metern Höhe über dem Altar hing. Aus diesem Grund konnten die meisten der Einsatzfahrzeuge wieder abrücken, während Feuerwehrleute eines Löschzugs das defekte Teil demontierten und dem Küster übergaben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort