Polizei-Einsatz gegen Hells Angels in Düsseldorf Festnahmen bei Razzia gegen Organisierte Kriminalität

Düsseldorf · In Düsseldorf sind in der Nacht zu Dienstag bei einem Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität mehrere Personen festgenommen worden. Einige gehören wohl den Hells Angels an. Auch in Erkrath lief die Aktion.

Polizei Düsseldorf stellt kiloweise Drogen sicher
4 Bilder

Polizei Düsseldorf stellt kiloweise Drogen sicher

4 Bilder
Foto: Polizei Düsseldorf

Die Vollstreckung von zwei Haftbefehlen, zwei weitere Festnahmen und das Auffinden von Marihuana und synthetischen Drogen ist das Ergebnis eines lange vorbereiteten Einsatzes des Kommissariats für organisierte Kriminalität der Polizei Düsseldorf. Rund 200 Polizistinnen und Polizisten durchsuchten am frühen Dienstagmorgen 16 Objekte in verschiedenen Städten.

Seit Mai vergangenen Jahres ermittelten die Beamten der "EK Roller" gegen insgesamt zehn Personen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Verdächtigen sind teilweise dem im Oktober 2017 verbotenen Hells-Angels-Charter „Concrete Cityzuzuordnen.

Zwei der Männer stehen darüber hinaus im Verdacht, eine Frau über einen längeren Zeitraum zur Prostitution gezwungen zu haben. Die beiden (28 und 32 Jahre alt), gegen die die Polizisten bereits Haftbefehle erwirkt hatten, wurden mit Unterstützung von Spezialeinheiten in ihren Wohnungen in Düsseldorf und Erkrath festgenommen.

Bei einem Düsseldorfer Pärchen, einem 50-Jährigen und seiner 35 Jahre alten Verlobten, fanden die Beamten bei Durchsuchungen 5,4 Kilogramm Marihuana und rund 3200 Pillen Ecstasy sowie 13 Kilogramm Amphetamin.

Das Duo sollte noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Wersten sicherten die Einsatzkräfte zudem eine scharfe Schusswaffe.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort