Hubschraubereinsatz in Düsseldorf Polizei holt mutmaßlichen Einbrecher vom Baum

Düsseldorf · Nach einem Einbruchsversuch hat die Polizei in der Nacht zu Freitag in einer Großfahndung nach einem flüchtigen Tatverdächtigen gesucht - und ihn auf einem Baum gefunden.

 Ein Hubschrauber flog gestern Nacht über Düsseldorf. (Archivbild)

Ein Hubschrauber flog gestern Nacht über Düsseldorf. (Archivbild)

Foto: dpa, gam htf

Der 20 Jahre alte Mann habe versucht, gemeinsam mit einem Komplizen in ein Haus einzubrechen, teilte die Polizei mit. Ein Nachbar beobachtete die Männer in der Nacht zu Freitag und alarmierte die Polizei. Die Beamten starteten daraufhin eine Großfahndung mit 15 Streifenteams und einem Hubschrauber.

Mithilfe einer Wärmebildkamera entdeckte die Helikopter-Besatzung den 20-Jährigen, der sich in einem Baum versteckte. Die Beamten zerrten den Mann von dem Ast herunter und nahmen ihn fest. Sein 23 Jahre alter Komplize wurde von Zivilfahndern in der Nähe des Tatorts festgenommen. Er ist bereits mehrfach wegen Einbrüchen straffällig geworden.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort