Düsseldorf: Hofgarten: Feuerwehr löscht Brand in Lagerschuppen

Düsseldorf : Hofgarten: Feuerwehr löscht Brand in Lagerschuppen

Am Freitagabend hat im Magazin des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes im Hofgarten an der Inselstraße ein Lagerschuppen gebrannt. Auch ein in der Nähe abgestellter Kleinlaster wurde durch das Feuer beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

Wie die Feuerwehr am Samstag berichtete, bemerkten Anwohner den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Um zum Brandherd zu gelangen, musste die Feuerwehr ein Tor zum Gelände des Magazins gewaltsam öffnen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Kleinlaster, der in der Nähe des Schuppens abgestellt war, wurde ebenfalls beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge verhinderte die Feuerwehr.

Die Nachlöscharbeiten waren laut Feuerwehr umfangreich. Daher war der Einsatz erst nach drei Stunden abgeschlossen. Der Sachschaden beträgt laut Feuerwehr rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist unklar.

Mehr von RP ONLINE