1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Altstadt: Hochwertige Armbanduhr geraubt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf-Altstadt : Hochwertige Armbanduhr geraubt - Polizei sucht Zeugen

Zwei Männer haben gestern in den frühen Morgenstunden einem Mann in der Mühlenstraße seine Armbanduhr geraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Um 2 Uhr befand sich der 38-jährige Düsseldorfer zu Fuß auf der Mühlenstraße in Höhe des alten Amtsgerichts. Dort kam er zunächst mit zwei unbekannten Männern ins Gespräch. Einer der beiden umarmte ihn scheinbar freundschaftlich, trat ihm dann jedoch plötzlich gegen die Beine. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Heinrich-Heine-Allee.

Der Geschädigte schaute sofort nach, ob sein Mobiltelefon und seine Geldbörse noch da waren. Der 38-Jährige war beruhigt als er feststellte, beides noch im Besitz zu haben. Erst eine halbe Stunde später fiel ihm auf, dass seine wertvolle Armbanduhr fehlte.

Die beiden Männer sind etwa 1,75 Meter groß, von "normaler Statur" und circa 25 bis 30 Jahre alt. Sie haben ein südländisches Aussehen und kurzes, dunkles Haar. Beide waren schwarz gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(ots)