Hauptbahnhof Düsseldorf Jugendliche prügeln sich - 17-Jährige greift Polizei an

Düsseldorf · Zwei Jugendliche haben sich am Donnerstagmorgen im Düsseldorfer Hauptbahnhof geprügelt. Als Beamte der Bundespolizei eingreifen wollten, wurden sie von einer 17-Jährigen angegriffen.

Der Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Der Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Foto: Christoph Schroeter

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es in den frühen Morgenstunden am Donnerstag zu einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männern (18, 19). Als Bundespolizisten einschritten, schlug eine 17-jährige Begleiterin auf die Beamten ein.

Ein 18-Jähriger und eine 17-Jährige befanden sich in einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 19-jährigen jungen Mann. Die Situation eskalierte und der 19-Jährige schlug dem 18-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf. Die Beteiligten liefen in Richtung Innenstadt. Eine Streife der Bundespolizei folgte der Gruppe und stellte sie am Stresemannplatz.

Unvermittelt schlug die 17-Jährige einer Beamtin mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend kratzte sie einen zweiten Beamten am Hals. Die 17-Jährige wurde zu Boden gebracht, gefesselt und zur Wache gebracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Erziehungsberechtigten konnten nicht erreicht werden, sodass die 17-Jährige an eine Jugendschutzstelle übergeben wurde. Die eingesetzten Beamten blieben weiterhin dienstfähig.

Ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und der Beleidigung wurde gegen die 17-Jährige eingeleitet. Unterstützende Beamte der Landespolizei ermitteln gegen den 19-Jährigen wegen der gefährlichen Körperverletzung.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort