Düsseldorf-Grafenberg Hausbesitzer überrascht Täter

Düsseldorf · Durch verdächtige Geräusche im Erdgeschoss ist am frühen Mittwochabend ein 47-jähriger Eigentümer in seinem Haus an der Reichswaldallee aufgewacht. Erfolgreich konnte er dann einen Einbrecher bis zur Ankunft der Polizei festnehmen.

Zwar hatte der 47-Jährige zunächst den Täter in die Flucht geschlagen, doch gemeinsam mit einem Zeugen konnte er den Einbrecher auf seiner Flucht festhalten. Sein Aufbruchswerkzeug hatte der Einbrecher während seiner Flucht weggeworfen.

Gegenüber der Polizei gab der Verdächtige zunächst falsche Personalien an, konnte dann aber identifiziert werden. Der 18-Jährige wird noch heute einem Haftrichter mit dem Ziel der Hauptverhandlungshaft vorgeführt

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort