Hauptbahnhof Düsseldorf Unbekannter schlägt Frau ins Gesicht

Düsseldorf · Ein Mann hat im Düsseldorfer Hauptbahnhof einer jungen Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihr dabei wohl das Nasenbein gebrochen. Danach flüchtete der Täter.

Die Tat ereignete sich am Mittwochnachmittag (11. Dezember) um 16 Uhr im Nordtunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den Unbekannten.

Als die 19-Jährige dem Unbekannten versehentlich auf den Fuß trat, spuckte er sie an. Im weiteren Verlauf holte der Mann aus und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht und brach ihr dabei vermutlich das Nasenbein. Zeugen informierten die Polizei und versorgten die Verletzte. Der Tatverdächtige flüchtete aus dem Bahnhof in unbekannte Richtung.

Die Beamten der Bundespolizei fahndeten nach dem Tatverdächtigen, konnten ihn jedoch nicht stellen. Aufnahmen der Überwachungskameras wurden ausgewertet und gesichert.

Die Geschädigte musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Strafverfahren gegen den Unbekannten wurde wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort