Vorfall im Hauptbahnhof Düsseldorf Mann schlägt Verlobte - Passanten schlagen Mann

Düsseldorf · Ein 28-Jähriger hat am Dienstagabend im Düsseldorfer Hauptbahnhof nach einem Streit seine 55-jährige Verlobte geschlagen. Daraufhin musste er von zwei Passanten ebenfalls Schläge einstecken.

 Blick in die Bahnhofspassage am Düsseldorfer Hauptbahnhof (Symbolbild).

Blick in die Bahnhofspassage am Düsseldorfer Hauptbahnhof (Symbolbild).

Foto: dpa/David Young

Umstehende Reisende verfolgten den Streit der Verlobten am Dienstag gegen 22.55 Uhr in der Bahnhofspassage. Als der 28-Jährige seiner Verlobten eine Ohrfeige gab, kam ein unbekannter Reisender von hinten, trat ihm gegen die Hüfte und flüchtete. Ein weiterer Reisender (20) mischte sich ein und schlug dem 28-Jährigen zweimal mit der Faust in den Rücken.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit trennten die Kontrahenten. Bundespolizisten nahmen die Beteiligten mit zur Wache und klärten den Sachverhalt auf.

Gesicherte Videosequenzen belegten den Vorfall. Gegen die beiden Männer wurde jeweils ein Strafverfahren wegen der Körperverletzung eingeleitet. Alle Beteiligten konnten im Anschluss von der Dienststelle entlassen werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort