Hauptbahnhof Düsseldorf Mann nach 16 Jahren auf der Flucht gefasst

Düsseldorf · Wegen eines Tötungsdeliktes wurde ein Mann seit 16 Jahren gesucht. Er hatte sich eine falsche Identität zugelegt. Jetzt wurde er am Hauptbahnhof in Düsseldorf erwischt.

Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 46-Jährigen am Montagabend am Bertha-von-Suttner-Platz. Ausweisdokumente führte der Mann nicht mit sich.

Er hatte einige Schriftstücke dabei, die auf seinen falschen Namen ausgestellt waren. Bei den Personalien gab es allerdings Unstimmigkeiten, sodass sich die Uniformierten entschieden, den Mann zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle zu nehmen.

Anhand seiner Fingerabdrücke konnte seine wahre Identität herausgefunden werden. Es stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Köln ihn wegen eines versuchten Totschlags seit 16 Jahren per Untersuchungshaftbefehl suchte.

Nach Belehrung und Feststellung der Haftfähigkeit wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht und am Dienstag einem Richter vorgeführt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort