Hauptbahnhof Düsseldorf Mann fasst 13-Jähriger an die Brust

Düsseldorf · Ein 40-jähriger Mann hat am Samstagmittag einer 13-Jährigen im Düsseldorfer Hauptbahnhof an die Brust gefasst. Beamte der Bundespolizei nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Der Hauptbahnhof in Düsseldorf.

Der Hauptbahnhof in Düsseldorf.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Auf Bahnsteig 9/10 kam der 40-Jährige dem Mädchen nahe und grapschte ihr an die Brust. Der Vater sah dies, hielt den Mann fest und machte auf sich aufmerksam.

Bundespolizisten kamen hinzu und nahmen den Tatverdächtigen mit auf die Wache. Ein Test verriet, dass der Mann einen Atemalkohol von 2,2 Promille hatte.

Auf der Dienststelle versuchte er sich mehrmals selbst zu verletzen. Daraufhin wurde er in der Gewahrsamszelle gefesselt. Während der Fesselung trat der Tatverdächtige einer Polizeibeamtin in den Magen. Die Beamtin blieb weiterhin dienstfähig.

Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass gegen den Mann drei Aufenthaltsermittlungen bestanden. Er war bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bekannt.

Später wurde der Tatverdächtige mit der Mitteilung über ein eingeleitetes Strafverfahren wegen der sexuellen Belästigung, dem Widerstand und der Körperverletzung entlassen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort