Hauptbahnhof Düsseldorf Heranwachsende als Kokain-Dealer erwischt

Düsseldorf · Ordnungsamt, Zivilfahnder und der Einsatztrupp Prios der Düsseldorfer Polizei haben am Hauptbahnhof zwei Heranwachsende erwischt, die dort mit Kokain gedealt haben sollen. Die Verdächtigen werden dem Haftrichter vorgeführt.

Sicherheitskräfte der Stadt und der Polizei sind am Dienstagnachmittag auf ein Rauschgiftgeschäft am Konrad-Adenauer-Platz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof aufmerksam geworden. Als sich die beiden 18 und 19 Jahre alten Dealer ertappt fühlten, flüchteten sie.

Beamte von des Einsatztrupps Prios konnten sie stoppen und überprüfen. Während einer der beiden seine Bubbles herunterschluckte, kamen bei dem andern 25 Bubbles mit Kokain im Mund zum Vorschein. Außerdem fanden die Beamten mehr als 300 Euro Dealgeld.

Zudem besteht der Verdacht, dass sich die beiden Männer aus Albanien illegal in Deutschland aufhalten. Die Beschuldigten wurden ins Polizeigewahrsam überstellt. Noch am Mittwoch sollte die Vorführung beim Haftrichter erfolgen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort