1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Hauptbahnhof Düsseldorf: Dealer nach Drogenhandel festgenommen

Hauptbahnhof Düsseldorf : Dealer nach Drogenhandel festgenommen

Während einer Observierung zur Bekämpfung der Drogenkriminalität im Bereich des Hauptbahnhofs konnte die Düsseldorfer Polizei am Donnerstag einen 20-jährigen Dealer festnehmen. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

Zivilbeamte hatten die Drogenszene am Hauptbahnhof im Blick, als sie gegen 17.30 Uhr auf der Karlstraße mehrere Rauschgiftgeschäfte eines Mannes beobachteten konnten. Insgesamt fünfmal wechselten Drogen ihren Besitzer.

Als die Polizisten den mutmaßlichen Dealer ansprachen, ließ der Mann seine mitgeführten Drogen fallen. Die Beamten stellten das Marihuana sowie Bargeld in, wie die Polizei es nennt, „dealertypischer Stückelung“ sicher.

Der 20-Jährige wurde festgenommen. Er ist bereits polizeibekannt und sollte noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen einen weiteren vermeintlichen Helfer wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)