Hauptbahnhof Düsseldorf Betrunkener wird beinahe von Lok erfasst

Düsseldorf · Beinahe wäre es am letzten Tag des vergangenen Jahres im Düsseldorf Hauptbahnhof zu einem schlimmen Unfall gekommen. Ein Betrunkener war über die Gleise gelaufen, Ein S-Bahnfahrer konnte durch eine Notbremsung eine Kollision verhindern.

 Der Vorfall ereignete sich im Hauptbahnhof Düsseldorf.

Der Vorfall ereignete sich im Hauptbahnhof Düsseldorf.

Foto: Christoph Schroeter

2,36 Promille Alkoholgehalt im Blut wurden bei einem Mann festgestellt, der an Silvesternachmittag durch ein Gleis des Düsseldorfer Hauptbahnhofs lief. Nur durch eine schnell eingeleiteten Notbremsung durch den Lokführer einer Bahn der Linie S1 konnte Schlimmeres verhindert werden.

Der Fahrer der Lok erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Zeugen des Vorfalls wurden von dem betrunkenen 39-Jährigen verbal und körperlich attackiert, nachdem sie ihm aus dem Gleis geholfen hatten. Ein Richter schickte den Mann zur Ausnüchterung in eine örtliche Klinik.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort