1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Hauptbahnhof Düsseldorf: 18-Jährige vergisst Hafttermin und wird festgenommen

Hauptbahnhof Düsseldorf : 18-Jährige vergisst Hafttermin und wird festgenommen

Eine 18-jährige Frau ist im Hauptbahnhof nach einer Kontrolle festgenommen worden. Sie hatte offenbar vergessen, nach einer Verurteilung ihre Haft anzutreten.

Im Hauptbahnhof haben Bundespolizisten am Sonntagabend eine junge Frau kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass per Haftbefehl nach ihr gesucht wurde. Die Beamten nahmen sie mit zur Dienststelle.

Die 18-Jährige war aufgrund eines Diebstahls zu zwei Wochen Jugendarrest verurteilt worden. Zum Arrestantritt erschien die junge Frau jedoch nicht.

Daraufhin suchte das Amtsgericht Wetter per Haftbefehl nach ihr. Am Tag nach der Festnahme wurde sie an eine Jugendarrestanstalt übergeben.

(csr)