Schüsse in Düsseldorf Großeinsatz wegen Geburtstagsgeschenk

Düsseldorf · Die Schüsse von der Ackerstraße sind geklärt: Die Polizei hat einen 25-Jährigen nach seiner Vernehmung entlassen, der zugegeben hat, aus dem Dachgeschossfenster seiner Wohnung eine Schreckschusspistole abgefeuert zu haben.

Verkehrsbehinderungen wegen Schüssen an der Ackerstraße
7 Bilder

Verkehrsbehinderungen wegen Schüssen an der Ackerstraße

7 Bilder

Die Waffe habe er kürzlich zum Geburtstag bekommen und sie ausprobieren wollen. Dass ihn wenig später Polizisten in seiner Wohnung festnehmen würden, hatte er dabei offenbar nicht einkalkuliert.

Er sei aber sehr einsichtig gewesen, so ein Polizeisprecher. Wegen der Schüsse war am Freitagmittag ein Großaufgebot der Polizei zur Worringer Straße / Ecke Ackerstraße ausgerückt. Durch den Einsatz war es rund um den Platz zu Verkehrsstaus gekommen von denen auch die Rheinbahn betroffen war.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort