Großeinsatz für die Polizei 60 Jugendliche randalieren in der Düsseldorfer Altstadt

Düsseldorf · Eine Schlägerei zwischen zwei Personen in der Düsseldorfer Altstadt entwickelte sich zu einem Großeinsatz für die Polizei. Letztendlich mussten die Beamten die Personalien von mehr als 60 Personen feststellen.

Die Beamten stellten von 63 Personen die Personalien fest und erstatteten neun Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Alle Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Wegen einer gemeldeten Schlägerei gegen 21.20 Uhr auf der Neustraße wurden die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Mitte von einer Gruppe von zunächst 20 Jugendlichen umringt und verbal angegangen.

Sofort herbeigerufene Verstärkung konnten die Störer von den übrigen Altstadtgästen trennen. Nach kurzer Zeit erschienen immer mehr Randalierer. Diese wollten die aufgebaute Absperrung durchbrechen.

Die kontrollierten Personen waren zwischen 15 und 22 Jahre alt. Ihnen wurden im Anschluss Platzverweise ausgesprochen, vereinzelt wurden sie auch Erziehungsberechtigten übergeben. Insgesamt waren knapp 70 Polizeibeamte an dem Einsatz beteiligt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort