Gesuchter wendet sich an Polizei Düsseldorf „Gibt’s gegen mich ’nen Haftbefehl?“

Düsseldorf · Ungewöhnliche Frage im Düsseldorfer Hauptbahnhof: Ein Mann wollte von der Bundespolizei wissen, ob ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Das Ergebnis überraschte auch die Beamten.

 Dass jemand darum bittet, überprüft zu werden, passiert der Bundespolizei in Düsseldorf auch nicht jeden Tag.

Dass jemand darum bittet, überprüft zu werden, passiert der Bundespolizei in Düsseldorf auch nicht jeden Tag.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(sg) Ein Mann hat sich am Montag bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof gemeldet und gefragt, ob ein Haftbefehl gegen ihn vorliege. Die Polizei fand insgesamt 14 sogenannte Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung des 20-Jährigen. Unter anderem die Staatsanwaltschaften in Rostock und Chemnitz wollten ihm gerne Post schicken. Es geht um Raub, gefährliche Körperverletzung, Betrug, Schwarzfahren, Nötigung und einiges mehr. Nur einen Haftbefehl, den gab es nicht. Deshalb ließen sich die Bundespolizisten nur seine postalische Anschrift geben und einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Der 20-Jährige bleibt – zumindest vorerst – auf freiem Fuß.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort