Düsseldorfer Flughafen Gepäckdieb trotz Aufenthaltsverbot erneut aktiv

Düsseldorf · Die Polizei hat am Mittwochnachmittag zwei Gepäckdiebe am Flughafen auf frischer Tat festgenommen. Gegen einen der beiden Männer lag bereits ein Aufenthaltsverbot für den Flughafen vor, auch sein Komplize ist polizeibekannt.

Da der 38-jährige Tatverdächtige erst vor Kurzem auf eine Weise aufgefallen ist, war er mit einem Aufenthaltsverbot verhängt worden. Doch davon ließ er sich scheinbar nicht abhalten

Um 15.30 Uhr beobachteten am Mittwoch Zivilfahnder zwei verdächtige Personen, die am Abflugschalter einer deutschen Airline "umherschlichen". Bei einem italienischen Touristen schlugen die Täter schließlich zu und wollten das Terminal verlassen. Doch am Parkhaus P3 klickten die Handschellen.

Der 38-Jährige und sein 54-jähriger Komplize werden am Donnerstag im Präsidium vernommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort