1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorfer Flughafen: Gepäckdieb erneut erwischt

Düsseldorfer Flughafen : Gepäckdieb erneut erwischt

Noch auf der Rolltreppe hat die Polizei der Flughafenwache einen Gepäckdieb am Flughafen festgenommen. Bei dem 57-Jährigen handelt es sich um einen "alten Bekannten". Sein Komplize ist weiter flüchtig.

Laut Polizei hatten sich zwei Männer am späten Mittwochnachmittag in der Abflugebene am fremden Gepäck zu schaffen gemacht. Mit der schwarzen Aktentasche eines Touristen aus Hong Kong versuchte der Haupttäter den Terminal in Richtung Sky Train zu verlassen. Der 57-Jährige konnte noch an der Rolltreppe mit der Beute gestoppt werden, seinem Komplizen gelang die Flucht.

Der Verdächtige stammt laut Polizei aus dem Balkan und soll seit vergangenem April für vier weitere Taten verantwortlich sein. Der Mann wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen seinen noch flüchtigen Komplizen wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(ots)